RAIDBOXES – Sei frei und wild und kreativ!
Startup für die Digitalbranche
Unter dem Motto „Sei frei und wild und kreativ!“ sorgen wir mit unserem klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können. Mit den Features unseres Hosting- und Verwaltungs-Dashboards sparen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer WordPress-Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Da wir aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung unser Team ausbauen möchten, suchen wir deine Unterstützung für unseren Kunden-Support (m/w/d) in einer Vollzeitstelle in Münster, Westfalen.
Werde Teil eines Top-Performance-Teams
Unser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst verantwortungsvolle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichsübergreifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens.
Jetzt kurz bewerben
Deine Vorteile





Weiterbildungen




Das bieten wir dir
- “Thank god its Monday!” – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startet
- Frische Ideen und neue Ansätze: wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen Hosting-Branche
- Große und bedeutende Herausforderung ein internationales Unternehmen mit mindestens 10 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauen
- Viel Freiheit und Gestaltungsspielraum das Unternehmen sehr erfolgreich zu machen
- Vollblut-Unternehmer mit fundiertem Marketing-Know-How als Mitgesellschafter
- Flache Hierarchien (Holokratie-Modell)
- Verinnerlichte Feedback-Kultur
- Sehr kundenzentrierte Entwicklung
- Ein eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären Fähigkeiten
- Hochmotivierte Mitarbeiter/innen (Anzahl steigend)
- Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit Wachstumsfinanzierung
- Eigenes Apple MacBook oder Windows Laptop
- Modernes Büro mitten in Münster Westf.
- Monatliches Mitarbeiterbudget für Fortbildung, Sachbezüge oder Barauszahlung
- Team-Events, Snacks und Getränke
- Unternehmensanteile nach einem Jahr der Mitarbeit möglich
- Betriebliche Altersvorsorge möglich
- Gutes Gehalt
Deine Eigenschaften
Persönliche Anforderungen
- Du bist sehr gewissenhaft und absolut zuverlässig
- Du arbeitest dich schnell in neue Sachverhalte ein
- Du hast sowohl Kunden als auch Wettbewerb im Blick und den Anspruch an dich immer die optimalste Infrastruktur im Markt zu bauen
- Du sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werden
- Du fühlst dich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl und kannst unter Ressourcenknappheit sinnvoll priorisieren
- Für dich sind interessante, große Herausforderungen wichtiger als ein möglichst hohes Gehalt
Fachliche Anforderungen
Fachliche Anforderungen
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
- Sehr hohe Technikaffinität und Erfahrung mit Web-Technologien
- Support-Erfahrung z.B. durch Call-Center-Tätigkeiten
- Erfahrung in der Kundenberatung
- Hohe Internet-Affinität
- Gute Englischkenntnisse
- Du bringst zeitliche Flexibilität mit
Optional
- Ggf. Erfahrung im Agentur- oder Telekommunikationsumfeld
- Du hast selber bereits Erfahrung mit WordPress gemacht
- Du beherrscht weitere Fremdsprachen (z.B. Bilingualismus)
Persönliche Eigenschaften
- Du gewinnst vom ersten Moment an das Vertrauen deines Gegenüber
- Du bist extrovertiert und liebst es, auf neue Personen zuzugehen
- Du hältst Zusagen immer ein, integer und 100% ehrlich
- Du kannst dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten
- Leidenschaft bei deiner Arbeit ist dir wichtiger als ein klassischer „9 to 5 Job“
- Du arbeitest extrem eigenständig
- Du arbeitest gerne im Team
- Sehr hohe Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Offene, kommunikative Art
Deine Aufgaben
- Du begeisterst unsere Kunden im 1. Level Chat-Support mit extrem, schnellen Reaktionszeiten und kompetenter Hilfe, auch in technischen Fragen
- Du nimmst eingehende Gespräche an und berätst unsere Kunden telefonisch
- Du erstellst Hilfe-Artikel, um unseren Kunden noch besser und schneller zu helfen
- Du erstellst Produktverbesserungsvorschläge, um Support erst gar nicht entstehen zu lassen und die Benutzerfreundlichkeit unserer Produkts zu verbessern
- Mitaufbau und Perfektionierung des Inside-Sales-Prozesses
- Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen mit maßgeschneiderten Ansprachekonzepten
- Liefern von Feature-Ideen, welche unser Produkt für oben genannte Zielgruppen verbessert
Deine Kurz-Bewerbung
Du bringst das alles mit? Dann bewirb dich hier innerhalb von 5 Minuten!
Jetzt kurz bewerben
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und freuen uns auf dich!
Startup für die Digitalbranche
Unter dem Motto „Sei frei und wild und kreativ!“ sorgen wir mit unserem klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können. Mit den Features unseres Hosting- und Verwaltungs-Dashboards sparen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer WordPress-Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Da wir aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung unser Team ausbauen möchten, suchen wir deine Unterstützung für unseren Kunden-Support (m/w/d) in einer Vollzeitstelle in Münster, Westfalen.
Werde Teil eines Top-Performance-Teams
Unser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst verantwortungsvolle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichsübergreifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens.
Deine Vorteile & Zuschüsse





Weiterbildungen




Das bieten wir dir
- “Thank god its Monday!” – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startet
- Frische Ideen und neue Ansätze: wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen Hosting-Branche
- Große und bedeutende Herausforderung ein internationales Unternehmen mit mindestens 10 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauen
- Viel Freiheit und Gestaltungsspielraum das Unternehmen sehr erfolgreich zu machen
- Vollblut-Unternehmer mit fundiertem Marketing-Know-How als Mitgesellschafter
- Flache Hierarchien (Holokratie-Modell)
- Verinnerlichte Feedback-Kultur
- Sehr kundenzentrierte Entwicklung
- Ein eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären Fähigkeiten
- Hochmotivierte Mitarbeiter/innen (Anzahl steigend)
- Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit Wachstumsfinanzierung
- Eigenes Apple MacBook oder Windows Laptop
- Modernes Büro mitten in Münster Westf.
- Monatliches Mitarbeiterbudget für Fortbildung, Sachbezüge oder Barauszahlung
- Team-Events, Snacks und Getränke
- Unternehmensanteile nach einem Jahr der Mitarbeit möglich
- Betriebliche Altersvorsorge möglich
- Gutes Gehalt
Deine Eigenschaften
Persönliche Anforderungen
- Du bist sehr gewissenhaft und absolut zuverlässig
- Du arbeitest dich schnell in neue Sachverhalte ein
- Du hast sowohl Kunden als auch Wettbewerb im Blick und den Anspruch an dich immer die optimalste Infrastruktur im Markt zu bauen
- Du sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werden
- Du fühlst dich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl und kannst unter Ressourcenknappheit sinnvoll priorisieren
- Für dich sind interessante, große Herausforderungen wichtiger als ein möglichst hohes Gehalt
Fachliche Anforderungen
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
- Sehr hohe Technikaffinität und Erfahrung mit Web-Technologien
- Support-Erfahrung z.B. durch Call-Center-Tätigkeiten
- Erfahrung in der Kundenberatung
- Hohe Internet-Affinität
- Gute Englischkenntnisse
- Du bringst zeitliche Flexibilität mit
Optional
- Ggf. Erfahrung im Agentur- oder Telekommunikationsumfeld
- Du hast selber bereits Erfahrung mit WordPress gemacht
- Du beherrscht weitere Fremdsprachen (z.B. Bilingualismus)
Persönliche Eigenschaften
- Du gewinnst vom ersten Moment an das Vertrauen deines Gegenüber
- Du bist extrovertiert und liebst es, auf neue Personen zuzugehen
- Du hältst Zusagen immer ein, integer und 100% ehrlich
- Du kannst dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten
- Leidenschaft bei deiner Arbeit ist dir wichtiger als ein klassischer „9 to 5 Job“
- Du arbeitest extrem eigenständig
- Du arbeitest gerne im Team
- Sehr hohe Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Offene, kommunikative Art
Deine Aufgaben
- Du begeisterst unsere Kunden im 1. Level Chat-Support mit extrem, schnellen Reaktionszeiten und kompetenter Hilfe, auch in technischen Fragen
- Du nimmst eingehende Gespräche an und berätst unsere Kunden telefonisch
- Du erstellst Hilfe-Artikel, um unseren Kunden noch besser und schneller zu helfen
- Du erstellst Produktverbesserungsvorschläge, um Support erst gar nicht entstehen zu lassen und die Benutzerfreundlichkeit unserer Produkts zu verbessern
- Mitaufbau und Perfektionierung des Inside-Sales-Prozesses
- Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen mit maßgeschneiderten Ansprachekonzepten
- Liefern von Feature-Ideen, welche unser Produkt für oben genannte Zielgruppen verbessert
Deine Kurz-Bewerbung
Du bringst das alles mit? Dann bewerbe dich hier innerhalb von 5 Minuten!
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und freuen uns auf dich!
Du hast vorab noch Fragen?
Für Fragen zur Bewerbung oder Stelle schreibe Johannes unter
johannes@raidboxes.de
Schreibe uns einfach unten rechts im Chat (Ad-Blocker aus?)
Wie seid ihr so als Arbeitgeber?
Schau auf kununu